Home » News

Neuer Vorstand

Der Verband hat einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals Steirer als Präsident gewählt. Vorstellung der gewählten Funktionäre.

Der Vorstand an einem Tisch

Präsident:

Mag. Dr. Klaus Höllbacher ist Tanzschulinhaber und diplomierter Tanzmeister. Mit ihm wurde erstmals ein Steirer als VTÖ-Präsident gewählt. Er ist weiter Präsident des österreichischen Turnieramtes für Freizeittänze ÖTF, Präsident des Tanzsportclubs Wetzelsdorf und Vizepräsident der IDO, der International Dance Organisation. Als Organisator der Steetdance Weltmeisterschaften 2011 und 2016 und der Streetdance und Latino Dance Europameisterschaften hat er sich auch im Bereich der Eventorganisation einen Namen gemacht. So wurde die Streetdance WM 2016 mit dem Green Panter, dem Styrian Panther, sowie dem Marketing Award der Steiermark ausgezeichnet.

 

1. Vizepräsidentin:
Juanita Hieble-Tomio, Tanzschuleinhaberin und diplomierte Tanzmeisterin, holte die Funktion der Vizepräsidentin wieder nach Vorarlberg. Als Funktionärin vertritt sie die Interessen der Tanzschulen in der Wirtschaftskammer Vorarlberg und als Trainerin für Moderne Umgangsformen und Business Knigge Coach betreibt sie die Knigge Akademie Hieble.

 

2. Vizepräsident:

Fabian Horn, BSc ist aus Linz. Nach dem Studium und der Tanzlehrerfachausbildung in Wien ging es für ihn zurück in den elterlichen Betrieb nach Oberösterreich. Der Masterstudent, diplomierte Tanzlehrer und ehemalige Hockey-Nationalspieler arbeitet in der elterlichen Tanzschule Horn und studiert an der New Design University in Sankt Pölten. Mit seinen 26 Jahren ist er das jüngste Mitglied und als 2. Vizepräsident in den Vorstand gewählt. Er bringt neuen und frischen Wind in den Verband.

 

Kassier:

Manfred Zehender ist Tanzschulinhaber und diplomierter Tanzmeister in Baden und siebenfacher Staatsmeister in den Standardtänzen. Der Niederösterreicher ist als Kassier ins Präsidium gewählt worden. Der „Dancing Star“ und Fachlehrer für Standard in der Tanzlehrerausbildung gilt als einer der führenden Experten im Standardbereich in Österreich.

 

Schriftführerin:

Mag. Julia Furtenbacher ist Pädagogin, diplomierte Tanzmeisterin und Spezialistin für Kindertanz in Kärnten. Sie ist Praktizierende der Spiraldynamik, Instruktoren für Gyrotonic und Gyrokinesis und befasst sich sehr intensiv mit dem Thema „tanzende Anatomie“. Ebenso ist sie gefragte Referentin für den Bereich Bewegung und Lernen an der Pädagogischen SOmmerhochschule, dem Wiki Graz, Uni for Life Graz sowie der Tanzlehrerakademie WIen, wo sie mit großer Leidenschaft ihr Wissen weitergibt. Frau Mag. Furtenbacher ist als Schriftführerin ins Präsidium gewählt worden.